Ergebnis "Lauf Regio-Cup"

Datum 19.01.2017 11:26 | Thema: 

Die Verantwortlichen der Sportregion haben uns folgende Info zur Veröffentlichung übermittelt:

Volkslauf | Timo Striegel und Susanne Richter sind die Sieger des „Lauf RegioCup“


Vier Läufe, eine Gesamtwertung – das ist das Prinzip des „Lauf RegioCup“, der im Jahr 2016 zum fünften Mal durchgeführt wurde. Bei der Cup-Wertung flossen die Ergebnisse der vier großen Lauf-Veranstaltungen in der Region Stuttgart in die Gesamtwertung ein (Stuttgart-Lauf, Sparkassen Remstal-Marathon, Bottwartal-Marathon, Bietigheimer Silvesterlauf).

Dabei gab es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern neue Sieger. Schnellste Frau war diesmal Susanne Richter vom TSV Neustadt/Rems mit einer Gesamtzeit-Differenz von 1:29:08 Stunde. Knapp dahinter belegte Melanie Altenbeck (TherapieReha Bottwartal) Platz zwei (1:47:58). Auf Rang drei landete Anja Wieck aus Stuttgart (2:25:06). Bei den Männern setzte sich erstmals Timo Striegel (Team Sila Hopp) durch. Er wies am Ende eine Gesamtzeit-Differenz von 35:44 Minuten auf. Auf den weiteren Plätzen folgten Harald Schanbacher (Saubuaba Rudersberg/1:25:31) und der Vorjahreszweite Lars Empacher aus Kornwestheim (1:29:10).

Insgesamt kamen diesmal 90 Personen (darunter 26 Frauen) in die Wertung. Hinter dem Projekt stehen die SportRegion Stuttgart, der Württembergische Leichtathletik-Verband sowie die Veranstalter der vier Läufe. Mehr Infos: http://tinyurl.com/LaufRC-2016




Dieser Artikel stammt von LG Neckar-Enz - Running
https://lgne-running.de

Die URL für diese Story ist:
https://lgne-running.de/article.php?storyid=208&topicid=1