14. Auflage

Datum 23.11.2012 23:52 | Thema: 

Aus Freude am Laufen

Das Lauf-Event in unserer Region - der Bönnigheimer Stromberglauf - brachte auch bei der 14.Auflage über 1000 Läufer und Läuferinnen auf die Strecke.

Gerade noch rechtzeitig, kurz bevor Schirmherr Bürgermeister Kornelius Bamberger den Startschuss zum Schülerlauf gab, wurde es hell und sonnig - sprich: richtig gutes Läuferwetter.

Am Strombergkeller war auch 2012 wieder Start und Ziel.
Zahlreiche Zuschauer - an der Strecke, in der Innenstadt und am Strombergkeller, viele ehrenamtliche große und kleine Helfer - sie alle haben damit zu dem Event „aus Freude am Laufen“ beigetragen.

Auf der 5 km Strecke lief Christoph Hillebrand (LG Filder) mit 16:18min einen neuen Streckenrekord.

Die Sieger von 2012:

5 km Frauen: 1. Platz Jennifer Durst, TSG Heilbronn 18:58 min
5 km Männer: 1. Platz Christoph Hillebrand, LG Filder 16:18 min
 10 km Frauen: 1. Platz Anna Prieske, LAV Stadtwerke Tübingen 39:05 min
10 km Männer: 1. Platz Timo Zeller, LG Brandenkopf 33:51 min

Bereits um 13:30 Uhr wurde der 2,0 km AOK -Schülerlauf der AOK Ludwigsburg/Rems-Murr gestartet. So viele Schüler und Schülerinnen wie noch nie - 256 - waren am Start.
Die Schulen -Wertung war wieder Anreiz für etliche Schulen aus der nahen und weiteren Umgebung die 5 km Strecke zu absolvieren.

Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine separate Wertung für nicht -sporttreibende Vereine und Firmen mit den meisten Finishern.

Die Zeitnahme und Auswertung durch die Firma sifi-timing erfolgte in bewährter Weise. Der Einweg-Transponder hat jetzt schon Tradition.

Neu war 2012:
  • Taschen Aufbewahrungsstelle - wurde von sehr vielen Athleten genutzt.
  • Die Siegerehrung wurde auf der Ostseite des Strombergkellers vorgenommen - die große Fläche war gut gefüllt mit Zuschauern während den Siegerehrungen!
  • Läufer –Shuttle -Bus zum Tripsdrill Parkplatz - die Parkplatzsituation entzerren. Auch diese Dienstleistung wurde von den Teilnehmern gut angenommen.
Bestens bewährt hat sich auch 2012 die abwechslungsreiche Laufrunde entlang der Weinberge am Stromberg und durch die historische Innenstadt von Bönnigheim. Die „flüssige“ Versorgung der Läufer/innen zu Beginn der zweiten Runde war wieder Dank der Unterstützung der Firma Fontanis -fit for life sichergestellt. Großzügige Unterstützung gab es auch in 2012 wieder durch die freiwillige Feuerwehr Bönnigheim und den Bauhof der Stadt Bönnigheim. Nach „getaner Arbeit“ konnten Läufer und Zuschauer bei einem guten Glas Wein aus dem Strombergkeller, Grillwurst oder Kaffee und selbstgebackenem Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.

Ob Laufanfänger oder Fortgeschrittener - der Termin des Bönnigheimer Stromberglauf passt - hier kann jeder für sich - mehr oder weniger - üben für den 32. Bietigheimer Silvesterlauf.
Beste Voraussetzungen für unseren Lauf -Event „Aus Freude am Laufen“ sind geschaffen durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren:

  • Strombergkeller Bönnigheim
  • Fontanis - fit for life
  • AOK - die Gesundheitskasse
  • beyerdynamic - feel the energy of sound
  • G& M , die Genussmanufaktur

Herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 15. Bönnigheimer Stromberglauf am 23.11.2013

-Aus Freude am Laufen-

20.11.2012/bsg





Dieser Artikel stammt von LG Neckar-Enz - Running
https://lgne-running.de

Die URL für diese Story ist:
https://lgne-running.de/article.php?storyid=21&topicid=1