*
Logo_bisl
blockHeaderEditIcon
Bietigheimer Silvesterlauf
Datum-Uhrzeit-Bisl
blockHeaderEditIcon
31. Dezember 2017
Start: 14 Uhr
LGNE-Veranstaltung
blockHeaderEditIcon
menue-bisl-allgemein
blockHeaderEditIcon
Bisl-UMenue_NL
blockHeaderEditIcon

bisherige Newsletter

Block_Direkte_Links
blockHeaderEditIcon

Direkte Links

Bietigheimer Silvesterlauf Newsletter 04-2016

Happy Running am 31. Dezember 2016 - jetzt anmelden!

Fast 2.000 Läuferinnen und Läufer haben zwischenzeitlich ihre Meldung zum Bietigheimer Silvesterlauf 2016 abgegeben. Die Begeisterung für den Bietigheimer Silvesterlauf ist also nach wie ungebrochen.

Online-Anmeldungen sind noch bis zum 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2016) möglich.

Nachmeldungen sind am Freitag, 30.12.2016 von 12.00 bis 18.00 Uhr und am Silvesterlauftag selbst von 10.00 bis 12.30 Uhr möglich. Allerdings beträgt die Teilnahmegebühr dann infolge des Zusatzaufwands 20 Euro.

Deshalb jetzt gleich anmelden zum 36. Bietigheimer Silvesterlauf!

Hier kommen Sie direkt zur Anmeldeseite


Dreifach-Siegerin Alina Reh wieder am Start

Starke Konkurrenz erwartet die dreifache Silvesterlaufsiegerin Alina Reh (SSV Ulm 1846). Nach ihren klaren Erfolgen in den Jahren 2013, 2014 und 2015 dürfen sich die Zuschauer an der Strecke auf einen spannenden Wettkampf bei den Frauen freuen. Die frischgebackene Silbermedaillengewinnerin der Cross-Europa­meister­schaften mit der U20-Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes muss ich auf der 11,1 Kilometer langen Distanz in Bietigheim mit Fate Tola Geleto von der LG Braunschweig, Teilnehmerin an den diesjährigen Europameisterschaften in Amsterdam, messen. Die gebürtige Äthopierin, seit Mitte des Jahres mit deutschem Pass auch international für Deutschland startberechtigt, belegte bei der EM über 5.000 Meter den 8. Platz und war beim diesjährigen Frankfurt Marathon in 2:25:42 Stunden zweitschnellste Frau und unterbot die Norm für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 in London um rund 3 Minuten. Bietigheim ist für die 29-jährige Läuferin kein unbekanntes Pflaster. Bei ihrem ersten und bisher einzigen Auftritt beim Bietigheimer Silvesterlauf im Jahre 2011 stand sie am Ende ganz oben auf dem Sieger-Treppchen.

Über die weiteren Zusagen von Top-Läuferinnen und -Läufern können Sie sich immer aktuell auf der Internetseite des Bietigheimer Silvesterlauf in formieren: lgne-running.de/69/silvesterlauf/laeufer


Sicher zur Zielzeit dank Pacemaker

Wer beim 36. Bietigheimer Silvesterlauf eine ganz bestimmte Wunschzeit anstrebt, sollte im Startblock nach den Pacemakern Ausschau halten. Zu erkennen sind diese an großen, mit der Zielzeit beschrifteten Ballons.

In diesem Jahr unterstützen die Zugläufer Dietmar Großmann (50 min.) Steffen Buse (60 min) und Tobias Pleuger (70 min) die Läufer und bieten somit die Möglichkeit gleichmäßig und im richtigen Tempo das Ziel zu erreichen. Sie freuen sich, wenn sie möglichst viele Teilnehmer/innen gut gelaunt ins Ziel begleiten dürfen.


Helfende Hände gesucht

Wenn am 31. Dezember wieder rund 4 000 Läufer beim 36. Bietigheimer Silvesterlauf starten, sind die vielen freiwilligen Helfer nicht wegzudenken. Mittlerweile ist der Bietigheimer Silvesterlauf der größte seiner Art in Süddeutschland. Rund 320 freiwillige Helfer haben im vorigen Jahr für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Seit Monaten kümmert und bemüht sich das Orga-Team alles bis ins kleinste Detail zu planen. Es braucht aber deine Mithilfe, das der Silvesterlauf wieder zum läuferischen Highlight für alle Beteiligten wird.

Werde Teil des 36. Bietigheimer Silvesterlauf und unterstütze uns dabei. Sei mittendrin statt nur dabei. Als Helfer gehörst du zum Team und gewinnst Einblicke hinter die Kulissen. Vielleicht gibt es ja noch sportbegeisterte Freunde oder Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die selbst nicht mitlaufen, aber gerne an diesem Tag etwas Silvesterlauf- Atmosphäre schnuppern möchten. Egal ob beim Auf- und/ oder Abbau, bei der Streckensicherung, an den Wechselzonen der Staffeln, oder der Kleideraufbewahrung etc.- wir freuen uns über jede helfende Hand! Auch für alle die beim Silvesterlauf mitlaufen gibt es genügend Möglichkeiten uns zu unterstützen. Als Anerkennung für dein Engagement erhältst du eine Flasche des beliebten Helferwein. 

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt über das Helferformular an, welches du auf der Seite /71/silvesterlauf/helfer findest. Für Fragen gibt es unter helfer@bietigheimersilvesterlauf.de ein offenes Ohr.


Informationen der Partner des Bietigheimer Silvesterlaufs


Laufmesse in der Sporthalle am Viadukt in Verbindung mit AR SPORT

In Zusammenarbeit mit unserem Partner AR SPORT, ihrem Spezialisten für Lauf- und Teamsport in Asperg und Bietigheim, wird die Laufmesse in der Sporthalle am Viadukt zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. Zahlreiche bekannte Marken informieren und präsentieren ihre aktuelle Kollektion zu attraktiven Messepreisen.

Die Laufmesse ist geöffnet am Freitag, 30. Dezember 2016 von 12 – 18 Uhr und am Samstag, 31. Dezember 2016 von 10 – 16:30 Uhr.

www.lgne-running.de/2059/silvesterlauf/laufmesse


Neu beim Bietigheimer Silvesterlauf 2016: Larasch.de wird exklusiver Fotodienstleister sein

Larasch.de wird beim diesjährigen Bietigheimer Silvesterlauf exklusiver Fotodienstleister sein. Ihr könnt die Bilder kostenlos in den sozialen Medien teilen oder euch im Anschluss direkt bestellen. Zudem gibt es auf der Plattform larasch.de viele zusätzliche Informationen rund um die Ausdauersportszene. Schaut einfach rein, ihr werdet garantiert spannende Beiträge entdecken.

Mehr Infos dazu unter: www.larasch.de


Informatikwerk GmbH sucht Laufteam

Als Underdog der IT Branche wollen wir dieses Jahr das Feld beim Bietigheimer Silvesterlauf aufmischen. Dazu brauchen wir DICH in unserem Team. Wie im echten Leben, geht ohne “Mensch” nix – auch wenn wir in einer Hightech Welt leben, ist es der Mensch der als Schwarm die Welt formt. Hilf uns, uns bekannter zu machen.

Willst Du für uns laufen und eine Belohnung erhalten?! So kannst Du mitmachen:

  1. Registriere Dich bei diesem Event mit Deiner E-Mail Adresse.
  2. Wir nutzen die Plattform eventkeeper.de für die Team-Orga. Die App ist kostenlos, Deine Daten sicher – auch Du kannst hiermit leicht Deine Events organisieren. Wichtige kurzfristige Info erhältst Du dann hierrüber.
  3. Melde Dich beim Bietigheimer Silvesterlauf an. WICHTIG: Trage “Informatikwerk GmbH” im Feld “Verein/Mannschaft/Firma” ein.

Am 30.12.2016 findest Du uns zwischen 12 und 14 Uhr auf der Läufermesse. Zeig uns Deine Anmeldung und erhalte als kleines Dankeschön eine Powerbar in der schicken Metallbox (solange der Vorrat reicht) – Du kannst damit alle möglichen Geräte via USB aufladen. Weitere Infos: www.informatikwerk.de/bietigheimer-silvesterlauf-laufteam-gesucht/

Powerbar von Informatikwerk


Sport lohnt sich in jedem Alter

Körperliche Inaktivität erhöht das Risiko für Übergewicht, Diabetes mellitus, Erkrankungen des Herzkreislaufsystems, Osteoporose und Krebserkrankungen. Um dieses Risiko zu reduzieren, empfiehlt es sich, regelmäßig Sport zu treiben. Doch profitieren auch ältere Personen, die jahrelang keinen oder nur sehr wenig Sport gemacht haben, wenn sie regelmäßiges Training aufnehmen?

Dieser Frage lässt sich mit einem klaren „Ja“ beantworten. In einer großen Studie aus Schweden mit über 2000 Probanden konnte gezeigt werden, dass Personen, die zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr mit regelmäßiger körperlicher Aktivität begannen oder gesteigert haben, ihr Mortalitätsrisiko um etwa 50% reduzieren konnten. Dieser Effekt war vergleichbar mit dem Einstellen des Rauchens.

Fazit: Motivieren Sie Ihre Familie und Bekannte, auch in höherem Lebensalter Sport zu treiben. Eine vorherige sportmedizinische Untersuchung wird jedoch empfohlen.

Zum Beispiel bei der:
SpOrt Medizin Stuttgart
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart

Prof Dr. Christof Burgstahler
Facharzt Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin
Tel.: 0711-794857-0

Mail: sportmedizin@sport-medizin.eu

www.SpOrt-Medizin.eu


Viel Spaß beim Laufen wünscht Euch das
Organisationsteam Bietigheimer Silvesterlauf

PS: Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/Bietigheimer.Silvesterlauf

Block-Bisl-Hauptsponsoren
blockHeaderEditIcon

Unsere Hauptsponsoren:

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Block-Bisl-Partner
blockHeaderEditIcon

Unsere Partner:

logo-baer2008.gif ksk.gif duerr-vektor.gif lg-lbs.gif lg-sv.gif jonnym-200px.jpg hofmeister2011.gif lg-durr-dental-color.gif lg-bietigheimerzeitung.gif lg-kohfink.gif ar-sport-logo.gif valeo.jpg sportmedizin-130x100.jpg wgsz-logo-verlauf-farbig.png bietigheimer-wohnbau-130x100.png informatikwerk-130x100.png eventkeeper-130x100.png place-zapper-130x100.png rts-logo-mit-bereichen-130x100.png wellerlogo.jpg

Block-Bisl-Charity-Partner
blockHeaderEditIcon

Charity-Partner:

Bietigheim-Bissinger Tafel

Block-Bisl-Athleten-Hotel
blockHeaderEditIcon

Athleten-Hotel:

Hotel Restaurant Otterbach

Block_direkte_links_resp
blockHeaderEditIcon

Direkte Links

Block_Bisl_Hauptsponsoren_resp
blockHeaderEditIcon

Unsere Hauptsponsoren:

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Block_Bisl_Partner_resp
blockHeaderEditIcon

Unsere Partner:

Block_BiSL-Charity-Partner_resp
blockHeaderEditIcon

Charity-Partner:

Bietigheim-Bissinger Tafel

Block_Bisl-Athleten-Hotel_resp
blockHeaderEditIcon

Athleten-Hotel:

Hotel Restaurant Otterbach

Genehmigter-Volkslauf
blockHeaderEditIcon
genehmigter Volkslauf
social-menue-bisl
blockHeaderEditIcon
Footer_Startklar
blockHeaderEditIcon
Footer_bisl
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail