Sporthilfe für Togo

Datum 19.12.2014 21:02 | Thema: 

Olympia- Teilnehmerin läuft beim Bietigheimer Silvesterlauf und sammelt für Togo

Carolin Hingst ist vierfache Deutsche Meisterin und fünffache WM-Teilnehmerin. Sie nahm an den Olympischen Spielen 2004 und 2008 teil. In Peking 2008 belegte die Stabhochspringerin einen hervorragenden sechsten Platz. Zum Jahreswechsel tauscht die Sportlerin den Stab gegen die Laufschuhe und startet beim Silvesterlauf.


Die „Weltklasse- Freizeitläuferin“ wird in Bietigheim nicht nur laufen, sondern auch für ihr Unterstützungsprojekt „Sporthilfe für Togo“ werben. Hingst engagiert sich schon seit mehreren Jahren für den afrikanischen Staat. Dort leiden Sportlerinnen und Sportler im Zuge der herrschenden Armut besonders unter der Tatsache, dass es ihnen an grundlegender Ausrüstung wie Schuhen, Kleidung und adäquaten Sportgeräten mangelt um die Sportart ihrer Wahl ernsthaft und nachhaltig zu betreiben. Unter dem Motto "Helfen, wo man kann", sammelt die ehemalige deutsche Rekordlerin im Stabhochsprung gebrauchte, aber noch tragbare Joggingschuhe, Spikes, Laufkleidung und Trainingsanzüge. Dies sind allesamt Utensilien worüber sich die Athletinnen und Athleten in Togo freuen. Die LG Neckar-Enz und der Bietigheimer Silvesterlauf unterstützen diese Aktion der Profi-Athletin. Wer gute gebrauchte Sportsachen hat, kann diese am 30.12 und am Silvesterlauftag auf der Läufermesse für die Sporthilfe Togo bei Carolin Hingst abgeben.

http://sporthilfe-togo.de





Dieser Artikel stammt von LG Neckar-Enz - Running
https://lgne-running.de

Die URL für diese Story ist:
https://lgne-running.de/article.php?storyid=81&topicid=1