Stromberglauf-Text
Bönnigheimer Stromberglauf
header-bild-1.jpg header-bild-2.jpg header-bild-3.jpg header-bild-4.jpg

eine Veranstaltung der
LG Neckar-Enz

17. Bönnigheimer Stromberglauf

Menu
Boesl-Fanseite

Vielen Dank für Ihre Teilnahme…

das war ein richtiger Herbstklassiker, die 17.Auflage des Bönnigheimer Stromberglaufs – insbesondere was das Wetter belangt.

Trotz anfänglich schönem, dann aber immer nasser und kühler werdendem Witterung,

das Lauf-Event in unserer Region --- aus Freude am Laufen --- war wieder ein Erlebnis!

Auch dieses Jahr führte die Strecke wieder entlang den Weinbergen am Stromberg und durch die historische Innenstadt von Bönnigheim. Der Start und das Ziel befinden sich traditionell beim Strombergkeller

Tolle Stimmung, viele Zuschauer an der Strecke, in der Innenstadt und beim Strombergkeller!

Großzügige Unterstützung gab es auch in 2015 wieder durch die freiwillige Feuerwehr Bönnigheim, dem DRK Bönnigheim und den Bauhof der Stadt. Die „flüssige“ Versorgung  der Läufer und Läuferinnen war  Dank der Unterstützung der Firma alwa sichergestellt.

Aus Küche und Keller wurde nur Bestes angeboten---Wurst vom Grill, Butterbrezel, Glühwein, die Möglichkeit verschiedene Weine des Strombergkellers auszuprobieren, auch etliche nichtalkoholische Getränke standen zur Auswahl. Dazu ein tolles Kuchenbuffet - angeboten von den Müttern der Leichti-Kinder.

Vorangemeldet waren 1083 Teilnehmer. Bei der Nachmeldestelle wartete geduldig eine Läuferschlange -  und dies, obwohl keine ideale Lauftemperatur war. Bis ins Ziel gelaufen sind dann letztendlich 1224 Läuferinnen und Läufer.

Der Schülerlauf war mit 242 Schülern der stärkste überhaupt. Auch wurde bei den Schülern durch Bjarne Mayer, M14, Team Silla Hopp) mit 6:47min über die 2,0 km ein neuer Streckenrekord gelaufen.

Die Sieger von 2015:

5 km

Frauen:     Alina Würth                   Team Silla Hopp                           18:45 min

Männer:   Martin Frank                   TV Zell a. N.                                16:16 min

10 km

Frauen:    Veronica Hähnle-Pohl      TSG 1845 Heilbronn e.V.             37:48 min

Männer:   Holger Freudenberger     Therapie Reha Siegele                  32:53 min

Schülerlauf über 2,0km

Schülerinnen:    Amelie Gluma                Team Silla Hopp                           7:30 min

Schüler:             Bjarne Mayer                  Tam Silla Hopp                         SR 6:47min

Die gesonderte Schul-Wertung zeigte wieder Anreiz für etliche Schulen aus der nahen und weiteren Umgebung die 5km Strecke zu absolvieren.

Wie im vergangenen Jahr gab es eine separate Wertung für nicht sporttreibende Vereine sowie Firmen mit den meisten Finishern.

Der Termin unseres Stromberglaufs passt gut zur Vorbereitung auf den Bietigheimer Silvesterlauf

Beste Voraussetzungen für unser Lauf-Event „aus Freude am Laufen“ sind geschaffen durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren!

Vielen Dank auch an die weiteren Sponsoren der LG Neckar Enz, die uns mit Ihrer großzügigen Unterstützung die finanziellen Mittel geben, die wir benötigen, um unseren großen und kleinen Leichtathleten hier an Neckar und Enz die Unterstützung zu geben die sie brauchen:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 18. Bönnigheimer Stromberglauf am 19. November 2016.

Aus Freude am Laufen!

Stellvertretend für das ganze Organisationsteam
Markus Stahl

Ergebnisse

Die Ergebnisse und Bilder des Laufes finden Sie hier.

B_Boesl-Sponsoren

Unsere Partner:

ksk.gif swbb.gif duerr-vektor.gif logo-baer2008.gif beyerdynamic-logo.gif valeo.jpg alwa130x100.gif gm130x100.gif swbb130x110.gif ksk130x100.gif weller130x100.gif wg130x100.png ar-sport.gif alwa130x100-kopie.gif amann.jpg wg130x100-kopie.png bw.png rts.png

Genehmigter-Straßenlauf
genehmigter Straßenlauf
XOOPS__USERNAME
XOOPS__LOGIN
XOOPS__US_EMAIL