Silvesterlauf-Text
bild0.jpg bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg bild6.jpg
eine Veranstaltung der
LG Neckar-Enz
 

Menu
Direkt-Wahl
BiSL_Fanseite

Besuchen Sie uns
auf Facebook:

Werden Sie Fan des Bietigheimer Silvesterlauf

Sport_online

BISL_Berichterstattung
BISL_Begrüßung-vorher

Happy Running am 31. Dezember 2014 - jetzt vormerken und für den 34. Bietigheimer Silvesterlauf trainieren!

Bietigheim-Bissingen ganz sportlich: am 31. Dezember 2014 geht der Bietigheimer Silvesterlauf bereits in die 34. Runde. Wir erwarten wieder rund 4.000 Läuferinnen und Läufer, die das Jahr sportlich ausklingen lassen. Für alle Laufbegeisterten ist das Läufer-Happening auf der Strecke durch die historische Bietigheimer Altstadt und entlang der Enz zum Jahreswechsel ein Muss. Deshalb jetzt gleich anmelden!

Mittlerweile ist es üblich mit den Kollegen gemeinsam zu laufen. Ab sofort können alle laufwilligen Firmen eine bequeme Online-Sammelanmeldung für Teams ab 10 Personen durchführen.

Unter nachfolgendem Link kommen Sie direkt zur Sammelanmeldung für Firmen - natürlich können auch Vereine, Lauftreffs und sonstige Laufgruppen die Online-Sammelanmeldung nutzen: Hier geht's zur Online-Sammelanmeldung.
Legen Sie zunächst ein "Benutzerkonto" für Ihre Firma (Team) an und registrieren Sie sich online. Danach können Sie bequem alle Starterinnen und Starter Ihres Teams eingeben und bis zum offiziellen Meldschluss Änderungen vornehmen. Einfacher und übersichtlicher geht's nicht!

Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren freuen wir uns auf euer Kommen und wünschen euch heute schon ein unvergessliches Lauferlebnis zum Jahresende.

Euer Organisationsteam Bietigheimer Silvesterlauf

22.11.2014 01:00 (2 x gelesen)

Wir suchen Helfer

Als gute Gastgeber möchten wir auch in diesem Jahr allen der rund 4.000 erwarteten Teilnehmer beste Bedingungen und eine optimal organisierte Laufveranstaltung bieten.

Ohne die tatkräftige Mitarbeit unserer Helferinnen und Helfer wäre eine Veranstaltung wie der Bietigheimer Silvesterlauf für die LG Neckar-Enz nicht zu stemmen. Daher die herzliche Bitte an alle, die mit der LG Neckar-Enz und der Leichtathletik verbunden sind: unterstützt uns auch in diesem Jahr wieder in der gewohnten Art und Weise, damit der Bietigheimer Silvesterlauf wieder zum sportlichen Aushängeschild der LG Neckar-Enz under Stadt Bietigheim-Bissingen wird.



17.11.2014 21:57 (35 x gelesen)

Trainingslauf auf der Silvesterlaufstrecke

Zusammen mit den Lauftreff Bietigheim bieten wir allen Neueinsteiger am 26. November 2014 sowie 3. Dezember 2014 einem Trainingslauf auf der Original- Silvesterlaufstrecke an. Treffpunkt ist in Bietigheim um 18.30 Uhr am Dreschschuppen, zwischen Viadukt und Sporthalle.

Der Testlauf ist kein Wettkampf und dient dazu das Streckenprofil kennen zu lernen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht weder eine Versicherung, noch sind die Straßen gesperrt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. dm



24.10.2014 00:10 (180 x gelesen)

Ende der ersten Meldefrist zum 34. Bietigheimer Silvesterlauf

Am Freitag, 31. Oktober 2014, 24 Uhr, endet die erste Meldefrist zum 34. Bietigheimer Silvesterlauf 2014. Bis dahin gilt der ermäßigte Tarif von 14 Euro. Danach erhöht sich dieser auf 16 Euro, wobei Voranmeldungen schriftlich bis 15.12.2014 und online unter www.bietigheimersilvesterlauf.de bis 26.12.2014 möglich ist.

Nachmeldungen sind am Dienstag, 30.12.2014 von 12.00 bis 18.00 Uhr und am Silvesterlauftag selbst von 10.00 bis 13.00 Uhr vor Ort in der Halle am Viadukt möglich. Allerdings beträgt die Meldegebühr dann infolge des Zusatzaufwands 19 Euro.



04.08.2014 21:19 (532 x gelesen)

Online-Anmeldung freigeschaltet

Onlinemeldungen sind ab sofort  möglich. Auch in diesem Jahr besteht für alle Firmen, Vereine, Lauftreffs und sonstige Laufgruppen wieder die Möglichkeit, eine bequeme Online-Sammelanmeldung durchzuführen - für Teams ab 10 Personen. Bis zum 31. Oktober 2014 gilt der ermäßigte Organisationsbeitrag in Höhe von 14 Euro. Danach erhöht sich der Organisationsbeitrag auf 16 Euro.

Schriftliche Voranmeldungen sind bis 15.12.2014 möglich und online können sich Kurzentschlossene sogar bis 26.12.2014 anmelden.

Nachmeldungen sind am Dienstag, 30.12.2014 von 12.00 bis 18.00 Uhr und am Silvesterlauftag selbst von 10.00 bis 13.00 Uhr möglich. Allerdings beträgt die Meldegebühr dann infolge des Zusatzaufwands 19 Euro.



31.12.2013 20:54 (2008 x gelesen)

Beste Topläuferbesetzung die der Bietigheimer Silvesterlauf je hatte und Favoritensiege

Arne Gabius (LAV Stadtwerke Tübingen) gewinnt deutlich bei seinem Debüt – Alina Reh (TSV Erbach) jüngste Silvesterlaufsiegerin seit Beginn des Silvesterlaufs

Bestes Laufwetter bei 9 Grad - über 20.000 Zuschauer an der Strecke

Über 3.600 Anmeldungen tolle Beteiligung und Zuschauerkulisse – 3295 Finisher

Bestes Laufwetter und Topbedingungen auf der Strecke erwarteten rund 3.600 Teilnehmer des 33. Bietigheimer Silvesterlaufs 2013. Das war nicht immer so. 2011 regnete es und in 2010 schneite es im Vorfeld der Veranstaltung so heftig, dass damals der Bauhof der Stadt Bietigheim-Bissingen alle Hände voll zu tun hatte, um die Strecke gut zu präparieren. Wichtig war wieder einmal, die auf Spitzenzeiten abonnierten Topläufer in einer eigenen Gruppe direkt hinter der Startlinie zu positionieren, während sich die anderen Läufer weiter hinten aufstellen mussten. Beim Zieleinlauf waren die schnellsten Männer längst durch, als die schnellste Frau eintraf – und die letzten Freizeitsportler gerade mit der zweiten Runde durch die Innenstadt und die Enzauen begannen. Über 20.000 Zuschauer säumten die Strecke in der Innenstadt, an Enz und Metter sowie im Start- und Zielbereich. Musikalisch unterstützt wurden die Läufer durch lautstarkes Trommeln des Drummerteams am Unteren Tor in der „Livotexkurve“, Stadtorchester und Guggenmusiker sowie durch Anfeuern und Jubeln der Zuschauer.

Nach dem Startschuss von Oberbürgermeister Jürgen Kessing um 14.00 Uhr legten die Topläufer schon auf den ersten Metern ein Höllentempo vor. Kurz vor Ende der ersten kürzeren Runde (4,8 km) lief Arne Gabius (LAV Tübingen), der Vize-Europameister 2012 über 5.000 m, schon einsam an der Spitze, ca. 60 m dahinter folgte der Vorjahressieger Rico Schwarz (ASV Erfurt), ein paar Meter weiter der bis dahin Dritte Julian Flügel aus Regensburg. Mit leichtem Abstand folgte eine Verfolgergruppe mit Christian König (SV Glückauf Sondershausen), Clemens Bleistein (LG Stadtwerke München) und Markus Weiß-Latzko (Sparda Team Rechberghausen).



(1) 2 3 4 ... 13 »
B_Bisl-Sponsoren

Unsere Hauptsponsoren:

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Unsere Partner:

logo-baer2008.gif ksk.gif duerr-vektor.gif lg-lbs.gif lg-sv.gif jonnym-200px.jpg hofmeister2011.gif aok.gif lg-durr-dental-color.gif lg-bietigheimerzeitung.gif lg-kohfink.gif livotex.jpg rts-logo.gif logo-krauth.jpg ar-sport-logo.gif weller-automobile.gif valeo.jpg beyerdynamic-logo.jpg sportmedizin-130x100.jpg

Charity-Partner:

Bietigheim-Bissinger Tafel

Mitglied_GRR-BiSL
German Road Races e.V.
Genehmigter-Volkslauf
genehmigter Volkslauf
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail