Olympia-Teilnehmer läuft Silvester
Bereits zum 36. Mal wird an Silvester durch Bietigheim gelaufen. Was mit 303 Teilnehmern im Jahr 1981 ganz klein begann, ist mittlerweile zum größten Silvesterlauf in Süddeutschland geworden. Im Rekordjahr 2004 gingen 4010 Läufer an den Start. Aber auch qualitativ ist der Bietigheimer Silvesterlauf seit vielen Jahren sportlich auf Top-Niveau. Wenn am Silvestertag um 14 Uhr der Startschuss fällt, kämpft auch wieder die deutsche Lauf- Elite um Sieg und Platzierungen.
Julian Flügel vom Asics Team Memmert hat bereits seine Teilnahme zugesagt. Neben dem Olympiateilnehmer im Marathon wird auch der Deutsche Marathonmeister Marcus Schöfisch (SC DHfK Leipzig) auf die 11, 1 Kilometer lange Strecke gehen. Spannung verspricht auch das Frauenrennen. Hier trifft die mehrfache deutsche Jugendmeisterin und dreifache Silvesterlaufsiegerin Alina Reh (SSV Ulm 1846) auf die Deutsche Marathonmeisterin Fate Tola Geleto (LG Braunschweig)
Auf dem Weg an die Laufspitze sind vielleicht auch einmal einige Teilnehmer des Staffelwettbewerbs für Schul- und Vereinsteams. Jeweils drei Läufer der Jahrgänge 2004 bis 2001 beziehungsweise 2004 bis 1997 bilden ein Team. Da die Teilstrecken nicht länger als 5 Kilometer sind, ermöglicht dies Jugendliche ab 12 Jahren am Silvesterlauf teilzunehmen.
Anmeldungen für den 36. Bietigheimer Silvesterlauf ist über das Online- Meldeportal möglich. Bei Voranmeldung bis zum 30. November beträgt der Organisationsbeitrag 16 Euro . Danach erhöht sich dieser auf 17 Euro.