Die Favoriten bei den Männern
So viele Laufveranstaltungen gibt es an keinem anderen Tag im Jahr. In Deutschland finden über 100 Silvesterläufe statt, mehr als zehn davon in Baden- Württemberg. Auch in Bietigheim gehört die Stadt am letzten Tag des Jahres den Läufern. Gespannt darf man sein wer dieses Jahr als Erster nach 10,5 Kilometer unterm Viadukt ins Ziel einläuft. Neben den vielen Freizeitsportler sind auch wieder eine Reihe nationaler Topathleten am Start.
Bei den Männern trägt Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) zurecht die Startnummer 1.
Sechs Starts, sechs Siege! Wenn der Regensburger in Bietigheim an den Start ging, gewann er stets den Silvesterlauf. Zuletzt bereitete sich Boch in Kenia auf den Marathon vor. Mit Erfolg! In Valencia durfte er sich in 2:08:55 Stunden über eine neue Bestzeit und das erreichen der Norm für die Leichtathletik- EM 2026 freuen.
Die Konkurrenz führt Jona Bodirsky (TSV 05 Rot) an. Der drittplatzierte des letztjährigen Silvesterlauf kommt mit einer persönlichen 10 Kilometer- Bestleistung von 28:50 Minuten nach Bietigheim.
Zum Kreis der Favorit zählen Jan Lukas Becker (TSV Bayer 04 Leverkusen) und der Cross- Spezialist Markus Görger ( LG Region Karlsruhe)



















