Bietigheim läuft an Silvester
Die Vorbereitungen für den 40. Bietigheimer Silvesterlauf sind in vollen Gange. Cheforganisator Gerhard Müller gibt sich optimistisch: „Wir sind guter Dinge und gehen fest davon aus, dass der Silvesterlauf wie gewohnt stattfinden kann“. Die 40. Austragung des bestbesetzten Silvesterlaufes in Süddeutschland soll der krönende Abschluss des Laufjahres werden. Unter dem Motto „Happy Running“ werden am Silvesternachmittag (14 Uhr) wieder tausende Laufbegeisterte unter dem Viadukt an der Enz den 11,1 Kilometer- Kurs in Angriff nehmen.
Neben den Einzelstart sind wieder die Silvesterlauf- Staffeln im Angebot. Außer der Staffel für Schul- und Vereinsteams der Jahrgänge 2010 bis 2003 gibt es auch einen Wettbewerb für reine Frauenteams. Die drei Teilstrecken betragen ca. 4,9 km, 3,3 km und 2,9 km. Der Start erfolgt gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern.
Bei Voranmeldung bis zum 31. Oktober 2022 beträgt der Organisationsbeitrag 20 Euro. Anmeldungen für den 40. Bietigheimer Silvesterlauf sind über das Online- Meldeportal bis zwei Stunden vor dem Start möglich.