Schöneborn- Zwillinge am Start
In Deutschland gibt es über hundert Silvesterläufe. Kein Wunder, der letzte Lauf des Jahres ist sowohl bei Hobbyläufern als auch bei Profis sehr beliebt. Beim 42. Bietigheimer Silvesterlauf werden über 3000 Teilnehmer erwartet. Während der sportliche Hintergrund bei den Freizeitsportler nicht so ernst genommen wird, wetteifern die Profis um Sieg und Platzierungen.
Den Organisatoren des Bietigheimer Silvesterlauf ist es wieder gelungen ein Topläuferfeld mit bekannten Namen aus dem Deutschen Leichtathletik-Verband zu besetzen. Das Rennen der Frauen verspricht Spannung. Ihr kommen zugesagt hat die Deutsche Halbmarathon-Meisterin Esther Pfeiffer. Ein dritter Platz in Bietigheim ist die bisher beste Platzierung der Athletin vom TK Hannover. Mit Deborah und Rabea Schöneborn (Marathon Team Berlin) sind zwei erfahrene Läuferinnen am Start, die ebenfalls für die vorderen Plätze in Frage kommen. Für eine Überraschung könnte Lisa Merkel (LAV Stadtwerke Tübingen) sorgen. Die U-23 Athletin glänzt mit guten Vorleistungen und hat mit der schnellsten 10 Kilometerzeit gemeldet.
Der Bietigheimer Silvesterlauf wird im Livestream auf dem Youtube Kanal der LG Neckar- Enz übertragen.
Online- Anmeldungen für den 42. Bietigheimer Silvesterlauf sind bis am Veranstaltungstag um 12 Uhr möglich. Bei Anmeldung bis zum 17. Dezember 2024 erhalten die Teilnehmer eine personalisierte Startnummer.